Neuigkeiten

Wimpel – Saison 2024/25

Die kommende Saison 2024/25 ist die vierte Spielzeit, in der sich die Nordkurve Nürnberg um Spieltagswimpel kümmert, die auf dem Platz übergeben…

30 Jahre Ultras Nürnberg 1994 – Die Feier – Letzte Infos

Servus Nordkurve, Auf diesem Wege nochmal die letzten Infos zur morgigen 30 Jahres Feier im Stadion. Das Wetter meint es leider nicht gut mit uns…

Spendenübergabe Inklusionsmannschaft

Servus Glubbfamilie, am 16.3. zum Heimspiel gegen St. Pauli sammelte der „Nordkurve für Nürnberg e.V.“ fleißig Becher für einen guten Zweck. Dieses…

Marsch zum Heimspiel gegen Elversberg

Treffpunkt am Südausgang um 09:00 Uhr…

30 Jahre Ultras Nürnberg 1994 – Die Feier – 31.05.2024

Servus Glubbfans, auf diesem Wege nun ein paar Informationen zu unserer anstehenden 30 Jahrfeier am 31. Mai 2024 im Max Morlock Stadion. Der…

Nein zu Investoren in der DFL Abschlusserklärung zum Scheitern des Investorendeals – Fanszenen Deutschlands

Ein guter Tag für den Fußball und alle, die ihn lieben! Der 21.02.2024 wird vielen aktiven Fußballfans lange im Gedächtnis bleiben: Das DFL-Präsidium…

Stellungnahme Fanszenen Deutschlands

Die anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der…

Offener Brief – Nordkurve Nürnberg 18.02.2024

Sehr geehrte Vorstände, sehr geehrte Aufsichtsräte, wir, die Anhänger des 1. Fußballclub Nürnberg e.V., erkennen zweifellos an, dass das…

Stellungnahme zum DFL-Statement

Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte die deutsche Fußball Liga ein Statement mit dem Titel „Viele Chancen für die Clubs, keine Nachteile für die…

Keine Macht den Investoren!

Wieder einmal ist eine Woche vergangen – sieben Tage, die die DFL hätte nutzen können, um den transparenten Weg einer Neuabstimmung über den…

Weihnachtsspendenaktion – Spendenübergabe

Servus Glubbfamilie, mit dem Spiel gegen Hansa Rostock letzten Samstag startete der FCN in die Rückrunde der Saison. Der Zeitpunkt war ein günstiger…

Es ist noch nicht zu Ende – Nein zu Investoren in der DFL!

Am 11.12.2023 gab die DFL-Mitgliederversammlung mit einer haargenauen 2/3-Mehrheit den DFL-Geschäftsführern einen Freifahrtschein zur Verhandlung mit…

Wir werden kein Teil eures Deals sein!

Das Ergebnis der DFL-Vollversammlung hinsichtlich des Investoreneinstiegs stellt einen Dammbruch für die Bundesliga dar. Wenig ist von der während der…

Es bleibt dabei: Nein zu Investoren in der DFL!

Der erste Anlauf einen Investor für die DFL zu gewinnen, ist im Frühjahr dieses Jahres auf der Mitgliederversammlung der DFL krachend gescheitert. Nun…

Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg

Eine der schönsten Herzensangelegenheit der Nordkurve Nürnberg ist mittlerweile die Weihnachtsspendenaktion geworden, welche dieses Jahr bereits zum…

Neuer Kalender des Förderkreis Choreografien

Für das Jahr 2024 hat der Förderkreis Choreografien wieder einen neuen Fotokalender gestaltet, der ab sofort vorbestellt werden kann. Der Kalender ist…

RSQ Videopodcast zur JHV 2023

Das Rot-Schwarze Quartett liefert mit einer neuen Ausgabe des Videopodcasts einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung auf die Jahreshautversammlung des…

Fanbeirat zur JHV 2023

Am 06. November 2023 tagte der neue Fanbeirat des 1.FC Nürnberg zum ersten Mal. Alle Informationen bezüglich Besetzung des Gremiums und der…

Veränderung Jetzt! Transparenz und Handlungskompetenz hinsichtlich der Nürnberger Versicherung!

Hallo Glubb-Fans und Vereinsmitglieder,    die aktuelle Woche hat leider auch beim 1.FC Nürnberg weitere Probleme offengelegt. Es geht um den…

„Schwarz und blau – dem Kaschber sei Frau“ Nicht unser Trikot!

Erinnert sich noch jemand an die Jahreshauptversammlung vom letzten Jahr? Damals sprach unser Vorstand Niels Rossow von einem kleinen Satzungsverstoß…

Unterstützung für den FSV Zwickau

Glubbfamilie, vor ein paar Tagen erreichte uns ein Anliegen der Fans aus Zwickau, bei dem sie Hilfe brauchen. Die Kurzfassung: Sie haben nach hartem…

Wimpel – Saison 2023/24

Die neue Saison steht vor der Tür und die Aktion der Spieltagswimpel wird auch in der Spielzeit 2023/24 fortgeführt. Im dritten Jahr kümmert sich die…

RSQ e.V. – Tag der offenen Tür – 16.07.2023

In Zusammenarbeit mit dem 1.FC Nürnberg durften wir dieses Jahr, im Rahmen der „Blauen Nacht“, im Clubhaus eine Sonderausstellung zum Thema…

Offener Brief an die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg e.V.

Lieber Niels Rossow, lieber Dr. Thomas Grethlein, mit diesem offenen Brief wenden wir uns direkt an Sie. Mit Spannung blicken wir auf den Ausgang der…

Sammel-Eintrittskarte zum Spiel in Hannover

Abermals trifft uns der unsägliche Quatsch von „Print@Home“ beim Gastspiel in Hannover. Jetzt mag man Verständnis dafür haben, dass Online-Varianten…

Schluss mit dem Vermarktungswahn!

Mit dem Plan die Liga durch den Einstieg eines Investors attraktiver und  zukunftsfähiger zu gestalten, befindet sich die DFL erneut auf dem  Irrweg…

Karten Update – 20 Jahre Nordkurve Nürnberg & Block West

Nachdem wir gegen Darmstadt bereits nach wenigen Minuten ausverkauft gemeldet haben, wird es gegen Düsseldorf nochmal die Möglichkeit geben, Karten zu…

Sammel-Eintrittskarte zum Spiel in Bielefeld

Print@Home oder online Schnick-Schnack ist gerade bei Auswärtsspielen keine Alternative zu einer wirklichen Eintrittskarte. Wir wägen hier keine…

ACAB-Werbung der Bundespolizei

Erstmal das Datum verglichen, nicht dass wir uns hier mit dem größten Aprilscherz aller Zeiten bis auf die Knochen blamieren. Aber wir sind noch immer…

Weihnachtsspendenaktion – Spendenübergabe

Servus Glubbfamilie,   das neue Jahr hat bereits an Fahrt aufgenommen und auch der Rückrundenauftaktgegen St. Pauli ist bereits erfolgt. Somit war es…

RSQ e.V. Fanzine – „Der Schlachtenbummler“ Ausgabe 01

In Prag können Fans des 1.FC Nürnberg die erste Ausgabe eines neuen Nürnberg Fanzines erwerben. Das Heft hat 68 Seiten im A5-Format und beschäftigt…

Hochrisikospiel Rostock – Nürnberg, November 2022

Endlich wieder ein Auswärtsspiel in Rostock. Nach dem der 1. FC. Nürnberg im DFB-Pokal 2018 auf die Hanseaten traf, hatte man als Nürnberger Fanhilfe…

Ekelhafte Doppelmoral – FCN zeigt 15-Jährigen an

Auszug aus der Vereinszeitung Ausgabe 1/2022 auf Seite 70: „Wir wollen nicht nur eine feste Größe im deutschen Spitzensport sein, sondern auch der…

Neuer Kalender des Förderkreis Choreografien

Für das kommende Jahr hat der Förderkreis Choreografien traditionell wieder einen neuen Fotokalender gestaltet, der ab sofort vorbestellt werden kann…

ALLE ZU DEN CLUBFRAUEN – ALLE IN BLOCK 14

Unser Verein hat eine lange Historie. Am bekanntesten ist unser Glubb natürlich für seine Fußballer, aber auch Frauen haben diesen Verein geprägt…

Weihnachtsspendenaktion – Spieltag 13

Servus Glubbfamilie, am Samstag nach dem Heimspiel gegen Hannover FCN-Flohmarkt am Valze! Kommt vorbei und deckt euch für die Weihnachtsspendenaktion…

–Weihnachtsspendenaktion 2022–

Servus Glubbfamilie,   ja ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, doch die ungeliebte WM in Qatar zwingt uns dazu die diesjährige…

Alle im roten Trikot zum Pokalspiel!

Am Freitag trifft der Derbysieger in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Kaan-Marienborn und für diese Partie rufen wir zu einer Trikotfahrt…

Spende deine Pfandbecher am Millerntor

In den letzten Jahren wurden bei Clubspielen am Millerntor regelmäßig Pfandbecher gesammelt. Auch beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison werden…

OB König: wenig königlich

Gestern präsentierte der FCN sein neues Ausweichtrikot mit ungewohnten blauen und goldenen Farbtönen. Die Erklärung folgte auf dem Fuß, denn die…

Förderkreis Choreografien – Nordkurve Nürnberg

Die Choreografien der Nordkurve Nürnberg sind immer mit einem hohen Aufwand verbunden – auch in finanzieller Hinsicht. Hier leistet der Förderkreis…

Übergabewimpel Saison 2022/2023

Auch in der neuen Saison kümmert sich die Nordkurve Nürnberg darum, dass es zu jedem Pflichtspiel des 1.FC Nürnberg einen offiziellen Spieltagswimpel…

Stolpersteinverlegung in Erinnerung an Jenö Konrad – Sonntag, 26.06., 11 Uhr, Max-Morlock-Platz 1

Servus Glubbfamilie, fast zehn Jahre sind inzwischen vergangen, seitdem die Nordkurve Nürnberg im Rahmen des Derbys gegen den FC Bayern eine…

St. Pauli Auswärts

Servus Glubbfamilie, nach einer euphorischen Rückkehr in den letzten Wochen fällt es uns nicht leicht, in Hamburg wieder die Bremse reinzuhauen.  …

Gemeinsam zurück in die Nordkurve!

Samstag, Heimspiel gegen Darmstadt: Ab 19:30 gemeinsames Einsingen vor den Blöcken 7, 9 und 11, im Anschluss alle Zusammen in die Blöcke!!! ALLE MANN…

Was lange währt wird endlich gut

Mehr als zwei Jahre haben wir kein Stadion mehr von innen gesehen. Wir waren nie weg – und doch war uns der Fußball und sein Business zum Teil nie so…

Hilfe für die Ukraine

Servus Glubbfamilie,   auch die Nordkurve Nürnberg versucht momentan die Menschen aus und in der Ukraine tatkräftig zu unterstützen.  In…

20. März – Fußball für alle!

  Die Nachrichten in Sachen Corona haben sich in den letzten Wochen wieder einmal überschlagen. Ab dem 20. März sollen alle „tiefgreifenden“…

Spendenaktion 2021 – Spendenübergabe NEUER REKORD!

Servus Glubbfamilie, ein weiteres Corona-Jahr hatte die Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg im Griff. Durch die großartige Unterstützung…

Weihnachtsspende — Konzert Miller the Killer

Das Video findet ihr ab Freitag Nachmittag auf:  https://www.youtube.com/user/videocurvanord  …

100 Jahre Eduard „Edi“ Schaffer

Heute hätte der Meistertorhüter von 1948 seinen 100. Geburtstag gefeiert. Wir gedenken einer FCN-Legende – Edi Schaffer bleibt unvergessen.  …

Supportersbier EDZ – Weihnachtsspendenaktion

Hallo Glubbfamilie,  das Ende des Jahres ist traditionell auch die Zeit der Rückblicke. Auch wir blicken dieses Jahr zurück auf nun mehr 20 Jahre EDZ…

Spieltag 16 – Flohmarkt-Liste

Servus Glubbfamilie, die Liste für den Flohmarkt könnt Ihr euch HIER anschauen. Viel Spaß beim durchstöbern!  …

Der Daggl – Sonderausgabe

Servus miteinander, zum Heimspiel gegen Aue erscheint die erste Sonderausgabe von Der Daggl. Auf 12 Seiten gibt es alles rund um das Max Morlock…

KEIN SUPPORT GEGEN ST. PAULI UND AUE

Die fehlende Sinnhaftigkeit der DFB-Strafe (Sperre der Blöcke 7, 9 und 11 für das Aue-Heimspiel) ist in aller Munde. Dies ist aber auch schon der…

ICH FÜHL MICH SICHER – AUE

Nun ist es also nicht möglich, dass die Nordkurve für das Heimspiel gegen Aue in die Blöcke 30 und 32 umsiedelt. Sicherheitsbedenken im und außerhalb…

Spiel gegen Aue: Blöcke 30 und 32 vorerst geschlossen

Die Ankündigung von Ultras Nürnberg, sich Karten gegen Aue für die Blöcke 30 + 32 zu kaufen, ist erst wenige Stunden online(siehe…

ZUM HEIMSPIEL IN WÜRZBURG

Viele werden sich gefragt haben, warum wir ausgerechnet beim Spiel in Würzburg zu einem gemeinsamen Treffpunkt und Corteo aufgerufen haben. Medial ist…

DFB-Sanktionen

  Nordkurve Nürnberg, in dieser Woche hat uns der DFB erneut mit einer Sperre der Blöcke 7,9 und 11 sanktioniert. Die Strafe greift im Heimspiel gegen…